Wann und wo
Der Verkauf findet am Freitag 06.09.2024 von 17:00 – 21.00 Uhr im Vereinshaus beim Sportplatz in Festenburg statt.
Jede*r ist willkommen! Ob ihr nach besonderen Schnäppchen sucht oder einfach die Freude an Mode und nachhaltigem Konsum teilen möchtet – bei uns seid ihr genau richtig.
Artikel zum Verkauf
Angenommen werden je Verkäufer*in max. 20 Artikel:
Herbst- und Wintermode für Damen und Teenager ab Größe 34, Abendgarderobe (Ballkleider), Trachten, Sport- und Funktionskleidung, Jacken und Mäntel, Schuhe, Handtaschen, Hüte, Tücher, Schals, Schmuck.
NICHT angenommen werden: Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Küchentextilien.
Preis bestimmt die Verkäufer*in.
Anmeldung für Verkäufer*innen
Wir bitten alle interessierten Verkäufer*innen sich vorab (bis Dienstag 03.09.2024) unter der Nummer 0681/20727830 per Whatsapp bzw. SMS anzumelden.
Warenannahme
Die Warenannahme erfolgt am Mittwoch, dem 04.09.2024, von 16:00 bis 20:00 Uhr am Sportplatz Festenburg. Alternativ ist nach vorheriger Absprache (Telefon: 0681/20727830) auch eine Annahme in Waldbach oder bereits am Dienstag, dem 03.09.2024, in Vorau, Pinggau, Rohrbach oder Hartberg möglich. Die Verkäufer*innen legen den Verkaufspreis ihrer Artikel selbst fest und versehen diese bei der Abgabe mit den bereitgestellten Etiketten.
Die abgegebene Waren werden dann von den Veranstalter*innen sorgfältig nach Art und Größe sortiert und im Pop Up Store entsprechend präsentiert und verkauft.
Die Teilnahmegebühr beträgt 10% der verkauften Artikel (max. jedoch werden 10 Euro einkassiert). Sollte kein Stück verkauft werden, zahlt man natürlich auch keine Gebühr. Verkäufer*innen, die ihre nichtverkaufte Ware wieder abholen wollen, bitten wir, die Waren in stabilen Boxen zu bringen.
Abholung nicht verkaufter Ware und Abrechnung
Nicht verkaufte Artikel können am Freitag nach Verkaufsschluss oder am Samstag, dem 07.09.2024, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr abgeholt werden. Der Gewinn wird in diesem Fall bar ausgezahlt.
Nicht abgeholte Waren werden an den Carla Shop Hartberg gespendet. Sollte dies der Fall sein, kann der Gewinn auch per Überweisung ausgezahlt werden. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten bei der Abgabe der Kleidung an.
Die Verkäufer*in klärt sich mit folgenden Verkaufsbedingungen einverstanden:
Verkaufsbedingungen
Veranstalter des Basars ist der Verein ZOUM Festenburg. Der Verkauf erfolgt jeweils auf eigenen Namen und Rechnung der einzelnen Verkäufer*innen.
- Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung der in Kommission gegebenen Ware. (Spätere) Reklamationen werden nicht anerkannt.
- Die in Kommission gegebene Ware muss, soweit nicht anderweitig klar gekennzeichnet, komplett, einwandfrei, vollständig und funktionstüchtig sein.
- Auszahlungsbeträge an Verkäufer*innen werden auf 10 Cent kaufmännisch gerundet.
- Der Veranstalter verpflichtet sich zu sorgfältiger Arbeit und größtmöglicher Aufmerksamkeit. Sollte es dennoch passieren, dass nicht einwandfreie Artikel in den Verkauf gelangen, so übernimmt der Veranstalter hierfür keine Gewährleistung. Vom Käufer*innen können, bis auf Fälle von grober Fahrlässigkeit und die Verletzung von Leben und Gesundheit, keine Ansprüche gegen den Veranstalter geltend gemacht werden.
- Der Veranstalter behält sich vor, für den Basar ungeeignete Dinge (unsauber oder defekt) nicht anzunehmen.